Aufruf zum Weihnachten feiern

Ein Fest zu Ehren Christi Geburt. Das Fest der Familie, der Liebe, des Friedens, der Freude und der Freunde und des Zusammenhalts. Wir sollten vielleicht das ganze Jahr im Sinne dieser positiven Gedanken feiern und nicht versuchen Weihnachten noch schnell alles auf zu holen was das Jahr über versäumt wurde. – Wunschdenken -. Funktioniert auch nicht, denn es wäre dann alltäglich, bald nichts besonderes mehr. Aber der Mensch braucht etwas besonderes, etwas einzigartiges, um es genügend zu würdigen, um es als wichtig zu erachten.

Was das jetzt mit dem gemeinen Schachspieler an und für sich und seinem Verein zu tun hat? Direkt erst einmal ….nichts. Wobei viele Schachspieler durchaus für Menschen gehalten werden und somit dazu beisteuern könnten, zu den positiven Gedanken und deren Ausführung. Man könnte doch zum Beispiel mit Freude zum Schachabend kommen, andere Schachfreunde treffen und in Ruhe ein Freundschaftsspiel machen, andere näher kennenlernen. Spaß haben und anderen Spaß bereiten. Vielleicht auf einer Weihnachtsfeier oder ähnlichem. Ein christlicher Gedanke oder? Das erzeugt mehr Zusammenhalt und Freude am gemeinschaftlichen Hobby, hilft dem nächsten. Nächstenliebe sozusagen. Der Schachspieler wie Du oder vielleicht sogar Du, Ihr könntet dann wohl doch ne Menge tun in Eurem schachlichen Umfeld. Ganz im Sinne des Festes.

Wie Ihr auch immer feiert oder auch eben nicht, ich wünsche allen eine friedliche, glückliche Restzeit in diesem Jahr 2017 und hoffe  allen gesund und glücklich nächstes Jahr begegnen zu dürfen.