Auftakt nach Maß

ja, davon kann man leider weder bei der 1. noch der 2. Mannschaft sprechen. Es gleicht eher dem gestrigen Gang zum Abgrund, den man heute mit einem Schritt nach vorn fortsetzt.
Rückschau 1: Unsere 1. spielte am 16. 09. in Duisburg gegen ESK WD Wedau und konnte lediglich gequälte 3 Punkte mitnehmen. Ohne die eine Hälfte der Sturmspitze -Thomas Schwarz- zwar auch stark geschwächt, fällt trotzdem auf, dass eben nur ein Spieler einen klaren Sieg verzeichnet hat, dagegen vier Kämpfer mehr Schadensbegrenzung mit einem Remis verzeichnen konnten / durften.
Rückschau 2: Die 2. Mannschaft verabschiedete sich in der letzten Saison mit einem sehr schmerzhaften 1:7, konnte allerdings auf ein zufrieden stellendes Gesamtergebnis zurück blicken und so mit viel Optimismus und Freude in die nun gestartete neue Spielzeit starten. Auch diese Mannschaft war trotz gutem Neuzugang -Elmer Petry- deutlich geschwächt und mit gerade einmal 6 Spielern (die Gegner aus Unterbarmen stellten immerhin 7) bereits deutlich unterlegen. Das Resultat dann, nicht so schlecht wie letztes Jahr. Ein Sieg und ein Unentschieden addierten sich auf einen halben Punkt mehr. – 1,5 – :  5,5
Auf dem Boden der Tatsachen angekommen oder nur momentane aber vorüber gehende Resignation? Ganz klar kann das erste Spiel nicht die Zukunft deuten, es holt aber recht früh ein gutes Stück von der Wolke Richtung Bodennähe.   K.S.