Bahn SC06 vs. Ronsdorfer SV2

Wie war es? Was ist interessantes passiert? Welche Partien waren besonders spannend, hatten einen spektakulären Ausgang? Diese und vielleicht noch andere mehr oder weniger wichtige Fragen stellt man sich, wenn ein Bericht über eine solche Begegnung verfasst werden soll. Man sucht nach Besonderheiten, Erwähnenswertem, lässt die Stunden im Geiste noch einmal Revue passieren. Das funktioniert hier recht gut. In etwa drei langen Stunden ereignete sich folgendes:

Brett fünf wurde von Seiten des Gastgeber`s nicht besetzt. An Brett sieben gewann unser Rooki Jonas relativ problemlos und ruhig seine Partie, ähnlich problemlos und ruhig ging es bei Hartmut und Bodo an Brett acht und vier zu, nur leider umgekehrt. Aber, wie gesagt ruhig. Den nächsten Punkt gab Herbert an Brett drei ab. Das war schon deutlich spannender, Herbert`s Blutdruck war höher. Christoph, Jürgen und Fritz erreichten im Mittelspiel jeweils ein friedliches Remis.

So hielten sich Euphorie, Begeisterung und ähnliche emotionale Ausbrüche stark in Grenzen. Auf Neu – Deutsch: Entschleunigung. Mancher würde eventuell sogar von laaaaaanngweilig sprechen. Nicht so langweilig ist das Ergebnis von 4,5 : 3,5 welches uns auf den 3. Platz — von hinten –katapultierte. Gut das wir noch ein paar Spiele Zeit haben.