Keine falsche Bescheidenheit beim Punkte sammeln

Ronsdorfer SV1, unsere 1. Mannschaft. Zu recht, denn das sind alles Männer die alles im Mannschaftskampf geben, für die Mannschaft. Jedenfalls war das so beim Aufeinandertreffen mit dem TUS Düsseldorf. Jeder hat sein bestes gegeben, anderenfalls wären keine 6,5 Punkte möglich gewesen. Gerade in Anbetracht dessen, dass die Düsseldorfer sich nicht gerade als Opfer darboten. Nach dem 4. Mannschaftskampf, sozusagen dem Bergfest ist das mit 19 BP und 6 MP der zweite Platz nach Erkrath. Die ersten hört man unken, es würde um den Aufstieg gespielt, was natürlich fantastisch wäre. Aber seien wir ehrlich, man sollte das Fell des Bären erst verteilen nachdem er erlegt wurde.

Am ersten Brett wurde am längsten gekämpft (Jens Kosin gegen Klaus Dolle) Zum Ende entstand das Bild einer um ein Beutetier sich schlingende, immer weiter zuziehende Python. Punkt.

Am zweiten Brett gab es einen relativ schnellen Vollzug. (Thomas Schwarz gegen Klaus Heylen) Thomas wurde wohl früh zu Hause erwartet. Zack. Punkt.

Am dritten Brett wurde anscheinend Schnellschach gespielt. (Siegmund Beck gegen Klaus Westenberger) Deutlich unter zwei Stunden. Remis Spezialist. -3.mal- Halber Punkt.

Am vierten Brett. (Gerhard Langensiepen gegen (keinKlaus) Andreas Knospe) Ein erspielter Sieg. Ein weiterer Punkt.

Am fünften Brett (Rainer Kolander gegen Detlef Clasen) Unser zweiter Remis Spezialist. -3.mal- Ausgeglichenes Spiel. Halber Punkt.

Am sechsten Brett (Bernhard Hellmann gegen Frank Jordan) Remis Spezialist Anwärter. -2.mal- Halber Punkt.

Am siebten Brett (Uwe Eugen Büttgenbach gegen Bernhard Clasen) Wenige Züge in einem langen Spiel und unbemerkter Zeitschwund bei Herrn Clasen. Zack – Blatt gefallen. Punkt.

Am achten Brett (Jürgen Kronenberg gegen Ireneus Kostowski) Ein hart umkämpftes Spiel, ein abgelehntes Remis seitens Jürgen, Kampf bis ins tiefe Endspiel, ein super Abschluss. Punkt und gewonnen auf ganzer Linie.

Einfach gut!