Na so was…..

Die WM hat begonnen. Ja natürlich wisst Ihr das schon. Und die Einzelheiten ? Ja sicher. Aber vielleicht ganz, ganz grob, ein kleiner Überblick für die Leute, denen die Zeit fehlte sich zu informieren.

  • Dritte Titelverteidigung für Magnus Carlson
  • Herausforderer ist der US Amerikaner Fabiano Caruana
  • gespielt wird ab heute 15:00 Uhr in London
  • max. 12 Runden, nach zwei Spieltagen ein Ruhetag plus Sonntag frei
  • wer zuerst 6,5 Punkte erreicht ist Weltmeister
  • 100 Minuten für 40 Züge – 50 Minuten für 20 Züge – 15 Minuten für den Rest
  • nach 12 Runden ohne Entscheidung werden 4 Schnellschachpartien dann 4 Blitzpartien und zum Schluss eine Armageddon Partie gespielt.

Verfolgen kann man dieses Spektakel auf einigen einschlägigen Plattformen und für Geld auch sehen. Mein Tip ist die Berichterstattung / Analyse von GM Niklas Huschenbeth auf seinem You Tube Kanal. Etwa eine Stunde nach Beendigung der jeweiligen Partie geht es bei ihm los.
Wünsche allen viel Spaß und spannende Diskussionen. K.S.