Ronsdorfer SV2 im Duell mit Solingen 7

Es geschah an einem kühlen, regnerischen Sonntagmorgen im friedlichen Ronsdorf. Aus dem fernen Solingen reisten acht schwer bewaffnete Outlaws an um uns auf dem Feld der Ehre den Garaus zu machen.

Ihre Waffen bestanden in diesem Fall natürlich aus einem kühl kalkulierendem scharfen Verstand und das Schlachtfeld aus acht schönen, friedlichen Holzschachbrettern. Der Wille uns zu besiegen – uns den Garaus zu machen – blieb allerdings im vollen Umfang erhalten. Wogegen wir naturgemäß etwas hatten und dem alles entgegensetzten, was uns zur Verfügung stand. Z.B. Hartmut -Dock Big- Bickel am achten Brett. An Brett sieben bis eins spielten nicht weniger motiviert Jonas, Fritz, Knut, Bodo,Herbert, Jürgen und endlich wieder dabei, Christoph. Außer an den ersten Brettern bei Christoph und Jürgen wies allerdings nichts auf Erfolg hin; glaubte man den DWZ Zahlen. Leider ging es auch so los, Hartmut verlor seine Partie gegen einen gut aufgelegten Wolf Wieland. Nach recht gutem anfänglichem Spiel musste auch Jonas an Brett sieben qualitativ und stellungsmäßig einen herben Rückschlag hin nehmen. Ausgang ungewiss. Die Freude über meinen eigenen Gewinn an Brett fünf wurde sogleich durch den Beobachter Bernhard -das Auge- Hellmann etwas gedämpft. Er wusste zu berichten, dass es an mindestens zwei weiteren Brettern gar nicht gut aussah. Bei Herbert nicht so gut, bei Bodo schlechter und in der Zwischenzeit bei Jonas…. anscheinend eine Frage der Zeit. Oh Mann. DWZ Zahlen lügen nicht!!?? So ein S…äh Mist. Dann gab es aber auch erfreuliches. Am ersten und zweiten Brett war trotz eines kleinen Fehlers von Jürgen alles im Lot, am sechsten Brett spielte Fritz leise und klammheimlich so gut, dass es keine Frage mehr war und noch etwas später, leider nach dem Verlust bei Herbert (hatte mit dem Herrn Capelan einen sehr starken Gegner) am dritten Brett, kam eine wundervolle Wandlung bei Bodo zustande. Dieser tolle Fighter ging zum Schluss nicht nur auf ein eigentlich zufrieden stellendes Remis sondern strebte den Gewinn an. Und das Ding ging auf. Bravo Bodo. Genauso hart kämpfte Jonas, und kämpfte, und kämpfte, musste aber letztendlich die Waffen strecken. Nachdem auch noch Christoph seinen stark aufspielenden Gegner besiegen konnte, wirkten die meisten Gesichter entspannt und zufrieden. Zum krönenden Abschluss setzte Jürgen dem ganzen das Sahnehäubchen auf. Cool bot er seinem Gegner ein Remis an, welcher damit wahrscheinlich sogar sehr gut bedient war. Jürgen kann rechnen: 4,5 zu 3,5

Alles gut. Alle sind glücklich. Die Ronsdorfer jedenfalls.