Viererpokal im Schachbezirk Bergisch Land

Eine Woche vor den anderen Begegnungen des Viererpokals startete dieser Wettkampf mit der Begegnung Ronsdorfer SV und SG Solingen 1. Die Solinger dürften wohl zu den Favoriten dieses Wettbewerbs zählen. So gesehen spaltet dieses Losglück die Meinungen. An vier Brettern wurde gespielt und an jedem Brett betrug der DWZ Unterschied der Spieler ca. 800 Punkte. Trotz allem haben wir uns nicht kampflos schlagen lassen und hart gekämpft und so dauerte die Veranstaltung zu unserer Überraschung doch über drei Stunden. Für den Ronsdorfer SV schlugen sich wacker Bernhard Hellmann, Uwe Eugen Büttgenbach, Bodo Czornyckyj und Fritz Boschen. Das Ergebnis 0:4 war natürlich ernüchternd, aber auch nicht anders zu erwarten. Da jede Runde dieses Wettkampf eine KO Runde ist, ist für uns leider dieser Wettkampf beendet. Es hat aber allen Ronsdorfern Spaß gemacht zu spielen.