Zitterpartie Ronsdorfer SV 1 gegen Krefelder SK Turm 3 —– 4:4

Der zweite Mannschaftskampf unserer ersten Mannschaft war ein Heimkampf. Unsere Mannschaft war hoch motiviert, auch wenn Sie diesmal mit zwei Ersatzspielern antreten mussten. Uwe und Jürgen sind jedoch beides Spieler, die in die Mannschaft passen.

Nach dreieinhalb Stunden stand es 3:1 für uns, nach Siegen von Jens, der in dieser Saison sehr gut spielt und Karl, der auch immer für gute Spiele steht. Für Rainer und Siegmund gab es ein Remis. Trotzdem kam keine Siegesfreude auf, den an den restlichen vier Brettern standen wir nicht so gut. Als nächster musste Uwe die Waffen niederlegen und Gerd stand in einem Endspiel, das nicht gut für in aussah. Nach viereinhalb Stunden hatte Gerd jedoch noch die Partie zu einem Remis gerettet. Bernhard und Jürgen kämpften noch verbissen und beide lagen mit zwei Bauern hinten. Bernhard gelang dann im Weiteren noch ein Remis und nach sechs Stunden musste dann Jürgen die Partie aufgeben. Ihm hatte die ganze Anstrengung leider nichts gebracht.

Insgesamt ist Ergebnis ok. Für die Mannschaft ist das Ziel des Klassenerhalts in greifbare Nähe gerückt und sie ist auch in den nächsten Begegnungen sicherlich für manche Überraschung gut.