Schachsport in Ronsdorf

Unser Schachverein hat zur Zeit 23 Mitglieder.

Wir nehmen mit zwei Mannschaften aktiv am Wettkampfgeschehen in NRW teil.

Wie es um die beiden Mannschaften steht, können Sie hier zeitnah verfolgen. Klicken Sie dazu einfach im linken Menü auf 1. oder 2. Mannschaft.

Die Spiele unserer Mannschaften finden in der Regel einmal im Monat Sonntags um 10 Uhr statt.

Möchten Sie Schach spielen und unser Vereinsleben kennen lernen? Möchten Sie auch nicht mehr so weit fahren und lieber in Ihrem Wohnort Ronsdorf Schach spielen? Haben Sie möglicherweise die langweiligen Abende vor dem Fernseher satt? Brauchen Sie eine plausible Ausrede, um mal wieder aus den eigenen vier Wänden rauszukommen? Meinen Sie, Ihre geistigen Fähigkeiten wären bei weitem nicht ausgereizt? Wenn Sie nur eine dieser Fragen mit einem entschiedenen „Ja!" beantworten können, dann genügt das eigentlich, um einmal bei uns vorbeizuschauen.

Am besten an unserem Vereinsabend, der jeden Freitag ab 19 Uhr in der Gesamtschule Wuppertal-Ronsdorf stattfindet. Von 19-20 Uhr ist Training, danach wird untereinander gespielt oder die Vereinsmeisterschaften sowie der Vereinspokal ausgetragen. Vom unbedarften Anfänger bis zum routinierten Verbandsklassenspieler ist alles vorhanden, um für jeden Interessierten den richtigen Spielpartner zu finden.

Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie  uns gerne eine E-Mail (info@ronsdorfer-schachverein.de).

Wir freuen uns auf neue Mitglieder und auf Ihre Nachricht.