Geschafft!

Beide Mannschaften sind aufgestiegen!

Unsere Schachsportler der 1. Mannschaft haben die kleine Sensation am bergischen Schachhimmel perfekt gemacht. In der kommenden Saison wird auf Verbandsebene gespielt. Nach fünf Stunden Spielzeit siegten in den drei letzten noch laufenden Partien an Brett 7 und 8 Czuidai und Büttgenbach und bescherten uns zwei ganz wichtige Punkte. Zu diesem Zeitpunkt führten die stark abstiegsbedrohten Wermelskirchener schon 3:2 und der Aufstieg hing am seidenen Faden. Das 4:4 reichte dann aber auch zum Aufstieg, denn es fehlte nur noch dieser eine Punkt. Die Quintessenz an diesem Sonntag war aber: aufgestiegen wäre die 1. Mannschaft auch ohne diesen Punkt, denn der Verfolger SF Anna Wuppertal hatte zeitgleich verloren.

Ab September heisst es dann für die 1. und 2. Mannschaft die Verbands- und Bezirksklasse zu halten. Kein ganz so leichtes Unterfangen, so unser Vorstand Gerhard Langensiepen, aber zwei, drei neue und erfahrene Schachsportler könnten hilfreich sein.