31. Sommerschach-Turnier in Dortmund

Vom 15. – 26. August 2017 fand das diesjährige Sommerschach-Turnier in Dortmund statt. Es wird in 2 Gruppen ausgetragen: Die Gruppe der Hobbyspieler und die der Klubspieler. In der Gruppe für Klubspieler kämpften 128 Teilnehmer um die Platzierungen in diesem Turnier. Zwei unserer Mitglieder hatten sich auch für dieses Turnier gemeldet und mit Bombenerfolg sich ihren Platz erkämpft. Jürgen Kronenberg wurde im gut besetzten Teilnehmerfeld 36ter mit 4 Punkten aus 7 Runden. Bemerkenswert das Jürgen hier nur ein Spiel verloren hat. Uwe Büttgenbach wollte hier auch seine Leistung testen und begann furios mit 2,5 Punkten aus den ersten drei Spielen. Danach schwächelte er leider etwas und belegte mit 2,5 Punkten Platz 94 der Rangliste. Trotz allem eine hervorragende Leistung, die seine eigene DWZ Wertung weiter steigerte.

Beiden Spielern: Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.