Bescherung

ist des öfteren, wie man am 04.12.22 erfahren durfte. Ein Geschenk das erleichtert und versöhnt und genau genommen war es auch nicht geschenkt sondern eher erkämpft. Beim Heimspiel des TUS Düsseldorf – Nord I, welches nachgeholt wurde, konnte der Ronsdorfer Schachverein mehr als deutlich gewinnen. Das hat richtig gut getan und nicht nur wegen der beiden Punkte die uns auf den 7. Platz hieven sondern vor allem psychisch. 6,5 zu 1,5, 5 Spiele gewonnen, 3 Spiele Remis, Balsam für die Seelen. Hiermit wird der schon fast begrabene Traum vom Klassenerhalt wiederbelebt. Nach diesem kleinen Motivationsschub könnte die Mannschaft nun in der gegenwärtigen Konstellation und Leistungsbereitschaft auch noch für weitere Überraschungen gut sein. Ich glaube daran.

Frohes Fest