RSV2 – Klassenerhalt klar gemacht?

Definitiv ist dies nicht klar sondern nur ziemlich wahrscheinlich nach unserer Begegnung mit Bahn SC Wuppertal 6 aus der wir 2 Punkte mitnehmen durften. Wir haben gut und ordentlich gespielt, müssen uns keinesfalls mit dieser Leistung verstecken und trotzdem stellt das Ergebnis 3:5, wie auch diese DWZ-Zahlen oder ein gerade wieder errungener zweiter Tabellenplatz stets nur oberflächlich etwas dar. Kratzen wir mal ein wenig am Lack und schauen uns die Grundierung an. Bei den bisherigen 6 Mannschaftskämpfen konnten wir bis auf 3 mal alle Bretter besetzen. Gut. Wir können aber nicht, wie andere Mannschaften mit deutlich mehr Ersatzspielern, immer aus dem Vollen schöpfen. Bedeutet, die Grundierung ist vollständig aber dünn. Unsere Spielstärke muss gut sein, denn wir sind auf dem zweiten Platz, haben allerdings im Schnitt laut Statistik nur 1130 DWZ und damit den zweiten Platz – von hinten. Bedeutet, die Grundierung war für die bisher einwirkenden Kräfte widerstandsfähig genug. Sieht immer noch gut aus und wenn jetzt nicht bei unseren letzten beiden Spielen zu negativ an den einzelnen Stellrädchen gedreht wird oder andere Mannschaften auf der Kurveninnenseite in der Endphase des Rennens noch durchrauschen, (6 von 9 Mannschaften haben im Gegensatz zu uns noch drei mal die Chance Punkte zu machen) könnte sogar ein Podestplatz dabei rauskommen. Eine kritische Gesamtbetrachtung unter Einbeziehung aller Chancen und Möglichkeiten, auch der nicht so gern gesehenen, legt ehrlich dar; zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, liegt manchmal nur ein Wimpernschlag.

Denken wir lieber einfach positiv. K.S.